Workshops

Workshops sind für uns das A und O, wenn es um den Erstkontakt mit dem Brett oder Bike geht. Da wir keine feste Trainingsstruktur haben, bieten wir interessierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unsere Workshops. Der Inhalt kann sehr unterschiedlich sein.

Hier stellen wir euch unsere Workshops vor. Wir sind für individuelle Vorschläge stets offen.

2019 wird es nur im Ferien(s)pass Höxter/Boffzen Skateboard- und Longboard-Kurse geben.

Aktuell sind wir in Kooperation mit dem Jugendtreff Höxter auf zwei Rädern im Wald unterwegs.

Aktuelle Workshops

Im Jahr 2019 finden die Skate- und Longboard-Workshops nur im Sommer statt.

Anfängerworkshops

Bei unseren Workshops im Bereich "Skatebaording" und "Longboarding" lernst du die absoluten Basics. Von "Wie stehe ich eigentlich drauf?" über "Pushen? Was ist das denn?" und "Footbraken... die beste Art Muttis Schuhkasse zu belasten" lernt ihr hier die Grundtechniken. Zur Übung der erlernten Techniken kannst du später in einem Hütchen-Parcours herumkurven. Auf dem Skateboard kommen erste Trickversuche und das Fahren im Skatepark dazu.

Dauer: etwa 3 Stunden

Kosten: 3 € je Termin, für Getränke, Snacks & Versicherung

Video "Ferienspaß Höxter-Boffzen 2015"

Zeitungsartikel zu unseren Workshops


Neue Westfälische - Sommer 2014
Neue Deister Zeitung - April 2015